Donnerstag, 6. Juni 2013

Produkttest - Faber Castell

Faber Castell war so freundlich und hat mir ein kleines Päckchen zugeschickt. Enthalten waren 4 Infobroschüren über einfach alles von Faber Castell und ein Jumbo Grip Bleistift, ein Colourgrip in rot, ein Castell 9000 Bleistift, ein Uniball Pencil und zwei Grip Finepen in blau und schwarz.




Seit 1761 gibt es Faber Castell und eine riesige Auswahl an Schreibwaren, Textmarkern und Zubehör. Bekannt ist das Unternehmen für seine tollen Künstlerprodukte. Qualität hat natürlich ihren Preis, aber dafür bekommt man hier auch das Richtige.
Den Firmensitz hat Faber Castell auf einem Schloss, in der Nähe von Nürnberg. Das Unternehmen steht für sehr hochwertige Produkte zum Schreiben, Zeichnen und Gestalten. 




Der Colour und Jumbp Grip, sowie der Castell 9000 Bleistift lassen sich sehr gut greifen und man kann sehr gut zeichnen und malen. Die Farbe rot ist sehr intensiv. Der Uniball Pencil ermöglicht angenehm, weiches Schreiben und liegt auch gut in der Hand. Für mich ist es sehr wichtig, dass "Kullis" weich schreiben. Die beiden Grip Finepen besitzen eine ergonomische Dreikantform, was die richtige Griffhaltung unterstützt. Die Linie wird wunderbar dünn und es verwischt auch nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen