Sonntag, 16. Juni 2013

Produkttest - Beltane

Von der Firma Beltane Naturkost durfte ich zwei Produkte testen. Die Kochideen reichen über Marinaden bis hin zu Fixwürzen. Manche Kochen gerne frisch und bei anderen muss es schnell unnd einfach gehen. Ich habe auch nicht immer Zeit und deshalb freue ich mich sehr diese beiden Produkte zu testen.
Seit 1994 gibt es das Unternehmen Beltane.
Das Motto: bestmögliche und einfache Zubereitung!



 
Beltane unterscheidet sich von anderen Produkten dieser Art, denn es wird in zwei Schritten gewürzt. Die erste Würzmischung ist zum anbraten und die zweite ist zum garen des Gerichtes. Ich kenne sowas nicht, denn normalerweise gibt es bei Fixprodukten nur einen Arbeitsschritt. Die Auswahl bei Beltane ist groß, somit bringt man mit dem Bio Fix schnell und einfach den Geschmack vieler verschiedener Länder auf einem Tisch. Auf der Website findet man eine große Auswahl an Rezepten zu allen Produkten. Die Marinaden sind küchenfertig und können zum braten, grillen oder kochen verwendet werden. Für jeden ist etwas dabei.

Ich durfte Thai-Lemon Marinade und das Chili con Carne Fix für Bohnen-Hackfleisch-Eintopf testen. Das Fix reicht für zwei Portionen und die Marinade für 500 g Fleisch, Gemüse, Fisch pder Tofu. Beides ist sehr einfach und geht schnell. Die Marinade war würzig und sehr lecker. Das Fix Produkt schmeckte gut mit Brot/Brötchen. Der Geschmack war sehr intensiv. Ich habe noch etwas nachgewürzt, da ich es lieber etwas schärfer mag. Die Zubereitung in zwei Schritten ist sinnvoll und gut durchdacht. Beltane hat mich sehr überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen